Häufig gestellte Fragen

  • Zusammenarbeit

    • Wie kann ich an einem Produkttest teilnehmen?
      Ganz leicht: Einfach über die Bewerbungsfunktion im entsprechenden Newsletter anmelden. Mit etwas Glück bist du dann dabei. Und wenn nicht: Am besten immer wieder anmelden: Wir verlosen regelmaßig Artikel zum Testen.
    • Wie und wo kann ich mich für ein Event bewerben?
      Für jedes Event wird ein Newsletter verschickt. In diesem findest du einen Link. Einfach anklicken und für das jeweilige Event bewerben.
    • Ein Produkt aus meinem Päckchen ist beschädigt angekommen. Ist es möglich, Ersatz zu bekommen?
      Das kann passieren. Gerne kannst du uns in diesem Fall eine kurze Nachricht an dm-marken-blog-newsletter@dm.de senden. Falls es möglich ist, schicken wir dir dann schnell einen Ersatz.
  • Recht

    • Muss ich einen Beleglink für einen Blogartikel schicken?
      Nein, du musst uns keinen Beleg- oder Nachweis-Link von deinen Beiträgen schicken.
    • Wie verhält es sich mit den Bild- und Textrechten auf der dm-Marken-Insider-Seite und den Newslettern?
      Alle Bilder und Grafiken, die du in unseren ZIP-Dateien zum jeweiligen Beitrag findest, dürfen frei verwendet werden. Das beinhaltet auch die Texte. Die Header-Grafiken unserer Beiträge und Newsletter dürfen allerdings nicht verwendet werden.
    • Kann ich erhaltene Produkte auch unter meinen Usern verlosen?
      Wenn du von uns Produkte erhältst, darfst du diese verwenden, wie du möchtest: für dich selbst oder eben auch für deine Fans und User.
    • Darf ich in einem dm-Markt Foto- und Videoaufnahmen machen?
      Das können wir so pauschal nicht beantworten. Am besten schreibst du uns eine E-Mail mit der konkreten Anfrage an dm-marken-blog-newsletter@dm.de. Wir stimmen das dann intern ab und informieren dich über das weitere Vorgehen.
  • Mein Profil

    • Wo kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
      Bitte schreibe uns hierfür einfach eine kurze Nachricht mit deiner alten und deiner neuen E-Mail-Adresse an dm-marken-blog-newsletter@dm.de.
    • Wo kann ich meine Postanschrift ändern?
      Ganz einfach: Diese kannst du auf der Plattform unter "Meine Einstellungen" selbst bearbeiten. Auf dein Profilbild klicken, die Daten bearbeiten und speichern. Fertig!
    • Wo kann ich meine Blog-Adresse ändern?
      Die Kanal-Urls sind aktuell nicht editierbar und können nur komplett ausgetauscht werden. Um die Url zu ändern, musst du dich deshalb mit deinem Account anmelden. Klicke dafür auf dein Profilbild und anschließend auf "Meine Einstellungen". Auf dieser Seite findest du den Reiter "Profil & Kanäle". Jetzt musst du den bestehenden Kanal entfernen und kannst dann einen neuen hinzufügen.
    • Wo kann ich meinen Newsletter abbestellen?
      Am einfachsten geht das direkt im Newsletter: Dort findest du immer auch einen Abbestellen-Link. Einfach draufklicken, bestätigen und fertig. Oder du meldest dich mit deinem Account an. Dafür auf dein Profilbild klicken und anschließend auf "Meine Einstellungen". Auf der verlinkten Seite findest du den Reiter "E-Mail-Updates". Hier den Punkt "E-Mail Updates abbestellen" auswählen und schon erhältst du keine weiteren Newsletter mehr.
    • Was kann ich machen? Ich habe mein Passwort vergessen!
      Direkt unter dem Feld "Dein Passwort" findest du einen Link "Passwort vergessen?". Darauf klicken und den Anweisungen folgen. Wir schicken dir dann umgehend ein neues Passwort zu.
    • Wo kann ich mein dm-Marken-Insider-Konto löschen?
      Melde dich mit deinem Account an. Dafür auf dein Profilbild klicken und anschließend auf "Meine Einstellungen". Auf der verlinkten Seite findest du den Reiter "Persönliche Daten". Hier kannst du dein Konto löschen lassen. Nach 14 Tagen ohne Login ist dein Konto automatisch entfernt. Falls du es dir also anders überlegst: einfach innerhalb von 2 Wochen wieder einloggen.
    • Warum wurde mein Account gesperrt?
      Dies kann verschiedene Gründe haben: Bitte schreibe uns im Fall der Fälle einfach eine E-Mail an dm-marken-blog-newsletter@dm.de. Wir gehen der Sache nach und können deinen Account dann gerne wieder aktivieren.
    • Bei der Anmeldung erscheint die Meldung: "Zu viele fehlgeschlagene Versuche". Was kann ich jetzt tun?
      Das geschieht zu deinem eigenen Schutz: Damit sich niemand auf deinem Konto einhackt. Vielleicht hast du aber auch selbst dein Passwort oder deinen Benutzernamen zu oft falsch eingegeben? Einfach mindestens 30 Minuten abwarten, dann kannst du es erneut versuchen. Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du dieses auch gerne zurücksetzen lassen. Dafür auf den "Passwort vergessen"-Link klicken und den Anweisungen folgen. Wir senden dir dann ein neues an deine gespeicherte E-Mail-Adresse.
    • Warum habe ich keine Bestätigungs-Mail bei der Registrierung erhalten?
      Je nachdem, wieviele Anfragen wir haben, kann der Versand auch mal ein bisschen dauern. Deshalb einfach ein bisschen abwarten. Und ansonsten hilft es immer auch, den Spam-Ordner mal zu checken. Wenn dort auch nichts zu finden ist, dann schreib uns eine E-Mail an dm-marken-blog-newsletter@dm.de.
  • Fehler

    • Warum wird in meinem Beitrag kein Bild angezeigt?
      Dein Bild muss öffentlich verfügbar sein. Versteckte oder private Bilder können nicht angezeigt werden. Falls das nicht der Fall ist, dann überprüfe die Schreibweise deines Links bzw. Beitrags nochmal und teste verschiedene Browser (Safari, Chrome, Firefox, Edge). Wenn alles korrekt geschrieben ist und keiner dieser Möglichkeiten hilft, schreibe uns eine E-Mail an dm-marken-blog-newsletter@dm.de. Wir kümmern uns dann gerne drum!
    • Warum kann ich die Widgets nicht auf meinem Blog einbinden?
      Wir helfen dir gerne weiter: Bitte schreibe uns dafür einfach eine E-Mail mit einer detaillierten Beschreibung, wie du vorgegangen bist und welche Fehlermeldung angezeigt wurde. Diese sendest du an dm-marken-blog-newsletter@dm.de und wir setzen uns mit dir in Verbindung.
  • Allgemein

    • Wo kann ich Bilder für meinen Beitrag downloaden?
      In unseren Neuigkeiten auf unserem Portal findest du direkt unter dem Titelbild die Downloads als ZIP-File. Einfach anklicken und herunterladen.
    • Wie kann ich einen Beitrag von mir löschen?
      Du kannst deine eigenen Beiträge bequem im Nachhinein noch Bearbeiten und auch Löschen. Dafür einfach den Löschen & Bearbeiten-Link auswählen.
    • Wie komme ich an eine verpasste Limited Edition?
      Das tut uns wirklich leid. Aber das Besondere an unseren Limited Editions ist eben auch, dass sie nur eine begrenzte Zeit erhältlich sind. Deshalb können wir dir leider bei diesem Problem nicht weiterhelfen. Aber vielleicht fragst du mal deine Freunde hier auf unserer Plattform. So kannst du auch gleich neue Kontakte knüpfen und interessante Leute kennenlernen.