alverde Beauty Werkstatt

am 21. und 22. August 2015 in Karlsruhe

Ganz unter dem Motto „Beauty und Style“ stand das diesjährige alverde Blogger-Event in Karlsruhe. Was es mit der Beauty Werkstatt auf sich hat und was wir mit 15 Beauty-Bloggern erlebt haben, erfährst du hier.

Das Wetter hat es gut gemeint mit uns – so konnte das erste Kennenlernen beim gemeinsamen Dinner unter freiem Himmel stattfinden. Der laue Sommerabend erlaubte auch noch einen Ausflug zum Karlsruher Schloss, wo wir den Abend bei den Schlosslichtspielen ausklingen ließen.

Der nächste Tag startete mit der Vorstellung der alverde Neuheiten aus dem Bereich Dekorative Kosmetik.* Im Anschluss wurden die Produkthighlights von unseren Beauty-Bloggern ausgiebig getestet, geswatched und fotografiert – einige Beiträge dazu findest du übrigens auf den Blogs in untenstehender Linksammlung.

Weiter ging es mit der alverde Beauty Werkstatt. An verschiedenen Stationen standen unsere Profis mit Rat und Tat zur Seite und auch das kreative Werkeln kam nicht zu kurz.

Hier bekommst du einen Eindruck davon, was bei den einzelnen Stationen geboten wurde.


* Alle Infos zum Sortimentswechsel und der neuen Limited Edition „Oriental Bazaar“ findest du im Newsletter und auf www.dm-marken-insider.de.

1. Schminkschule

Learning by doing: Die Visagistin Marisol erklärte die Techniken zu Contouring und Strobing – während die Blogger direkt selbst loslegen konnten.

2. Haarstyling

Von Flechtfrisur bis Löwenmähne: Elisabeth machte die Haare schön.

3. Hauttypanalyse

Hier gab es eine individuelle Hauttypberatung und auch gleich die passenden Produkte dazu.

3. Styleberatung

Tekla und Pola von der Kleiderei hatten eine bunte Auswahl an Outfits dabei. Diese kannst du übrigens auch durchstöbern und ausleihen – nähere Infos auf kleiderei.com.

5. Basteln

Bei unserer Bastelkünstlerin Enna von Anny Who konnten sich die Blogger kreativ austoben und tolle Taschendesigns entwerfen.

6. Shooting

Die tollen Ergebnisse wurden von unserer Fotografin Jennifer festgehalten.

Beiträge von euch